Martin Pfrommer

Meisterprüfung als Orthopädiemechaniker

Nach seiner Meisterprüfung als Orthopädiemechaniker war er in unterschiedlichen Unternehmen als Werkstattleiter tätig. 

Seine Leidenschaft zur Orthopäditechnik brachte ihn dazu Verbesserungen im Bereich Fasertechnik, der Schulterorthetik und dem Korsettbau zu entwickeln. Seine Entwicklungen sind zwischenzeitlich patentiert.

4-Handmultibrace®

Martin Pfrommer stellte den Teilnehmern des 6. Dortmunder Symposium Kinderorthopädie (2014) im Rahmen der Vortragsreihe "Der besondere Fall" das Konsett 4-Handmultibrace® vor.

Referent der Innung für Orthopädietechnik

Als Referent für die Innung für Orthopädietechnik (Stuttgart) blickt er auf mehr als 20 Jahre Erfahrungen zurück. 

Seine Vorträge und Schulungen bei den Meistervorbereitungskursen haben vielen jungen Menschen zum Meisterbrief verholfen.

Referententätigkeit für pädiVital

Referent im Rahmen des pädiVital-Fachberaters zum Thema "Anatomie".

Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Stuttgart

Seine Arbeit im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Stuttgart unterstreicht nochmals sein gefragtes Wissen im Bereich der Orthopädietechnik.

pädiVital-Referent
Martin Pfrommer
Martin Pfrommer

Themen, die uns bewegen: