Oratho: Fortbildung zur Kinderversorgung

Oratho: Fortbildung zur Kinderversorgung

Das pädiVital-Mitglied Oratho bot Ärzten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Rehatechnikern eine Fortbildung zur Kinderversorgung an.

Fortbildung "Sitzen, Positionieren, Liegen"

In dem Workshop wurden den Teilnehmern die biomechanischen Grundlagen des Sitzens und des Positionierens in unterschiedlichen Ebenen erläutert. Anhand von Videobeispielen wurde die praktische Umsetzung dieser Prinzipien verdeutlicht. 

Versorgungsbeispiele zu verschiedenen Krankheitsbildern und zu den einzelnen Hilfsmittelkonzepten wurden erläutert. Dazu gehörte auch die Diskussion über Vor- und Nachteile, wie auch über die Grenzen der einzelnen Hilfsmittelbereiche.

pädiVital

Seit vielen Jahren ist die Oratho GmbH in der Versorgung von kleinen Patienten und ihren Familien aktiv. 

Die Oratho GmbH engagiert sich in der pädiVital für eine qualitativ hochwertige Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Hilfsmitteln.

Themen, die uns bewegen: