2. Krankenkassen-Workshop

Das pädiVital-Mitglied STOLLE veranstaltete am 22.08.2013 gemeinsam mit der Askelpios Klinik in Altona (AKK) einen Krankenkassen-Workshop.

pädiVital-Krankenkassen-Workshop

Zum 2. Mal wurden am 22.08.2013 Vertreter von Krankenkassen und MDK zu einem pädiVital-Krankenkassen-Workshop eingeladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Krankenversicherungen und MDK hatten großes Interesse an dem Thema Kinderversorgungen.

Themen des pädiVital-Krankenkassen-Workshops

  • Vorstellung der Kinder- und Rehastation der Asklepios Klinik in Altona
  • Vorstellung der pädiVital
  • Vorstellung des pädiVital-Qualifizierungsprogramms
  • Zusammenarbeit Krankenkasse/rehaVital
  • Vorstellung der Kinderversorgung im Hause Stolle

Die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, sich direkt mit Experten aus dem Bereich der Kinderversorgung über ihre Vorstellungen der Versorgung der kleinen Patienten auszutauschen.

Altonaer Kinderkrankenhaus

Im Altonaer Kinderkrankenhaus (AKK) präsentierten Prof. Dr. Ralf Stücker, Leitender Arzt der Kinderorthopädie im AKK und Dr. Achim Nolte, Ärztlicher Direktor der HELIOS Klinik Geesthacht die außergewöhnliche Kooperation der beiden Kliniken.

pädiVital-Mitglied
Oliver Hackbarth
Oliver Hackbarth
Kinderwelten
Tel. (0 40) 6 45 96 - 1 41

Themen, die uns bewegen: