Tour Ginkgo 2013 - Abschluss
Die Tour Gingko 2013 war ein voller Erfolg! Der stattliche Spendenerlös von 102.000,- Euro kommt dem Verein Klabautermann zu Gute.
Thomas König, Reha & Care GmbH

Erfolgreicher Abschluss der Tour Gingko

In der Zeit vom 27. Juni bis 29. Juni radelten über 120 Radlerinnen und Radler für die Tour Gingko durch die Metropolregion Nürnberg und sammelten Spenden für den Klabautermann e. V.

Die langen Routen hatten es in sich, doch trotz des regnerischen Wetters war die "Sonne im Herzen", wie Anne Friesinger dies so treffend formulierte. Sie und andere Prominente nahmen mit Freude an der Tour teil und waren begeistert über die vielfältigen Aktionen an den 23 Tour-Stopps.

Tag 1

Am ersten Tag ging es vom Stützpunkt Arvena Park Hotel aus zum Nürnberger Hauptmarkt und weiter über Feucht, Neumarkt, Freystadt nach Allersberg, Roth und über Schwanstetten zurück.

Tag 2

Am zweiten Tag radelten die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein. Ob in Schwabach, Rednitzhembach, Abenberg, Heilbronn, Rosstal, Eibach oder Fürth - überall gab es neben den Spenden auch Aufführungen. Jede Station sorgte mit ihrem vielfältigen Programm für eine willkommene Abwechslung bei den Teilnehmern.

3. Tag

Der letzte Tag war leider recht verregnet, doch selbst das trübte die Stimmung nicht. Die Unterstützrinnen und Unterstützer der Tour hatten sich an jedem Tour-Stopp etwas ganz besonderes überlegt. Schirmherr Dr. Ulrich Maly begrüßte am Klinikum Nürnberg Süd persönlich die foltten Teilnehmer, Christiane Eichenhofer und das Klabautermann-Team. Der krönende Abschluss war die freurige Brasil Show bei der Galeria Kaufhof, die alle Beteiligten wieder munter werden ließ.

Ein Dankeschön an alle Helfer

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Helfer und Unterstützer, der Polizei, den Johannitern, den Vereinen, Schulen, Kindergärten, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, den Sponsoren, den Kindern, Eltern und Verwandten und den engagierten Privatpersonen, ohne die die Tour und die vielen Spenden nicht möglich gewesen wäre.

Verein Klabautermann e.V.

Der gesamte Erlös der Benefizveranstaltung kommt dem Verein Klabautermann e.V. zu Gute. Der Verein unterstützt chronisch kranke, verunfallte, zu früh ins Leben gestartete und behinderte Kinder und ihre Familien. Eine Gesamtsumme von 102.000,- € ist zusammengekommen.

Noch bis Ende des Jahres können noch weitere Aktionen und Sammelaktionen getätigt werden. Sei es der Verkauf von Ginkgo-Bäumchen, Sponsorenläufe oder Kinderflohmärkte - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alles was in dem Jahr noch zur Ginkgo eingenommen wird, kommt dem Verein Klabautermann zu Gute.

Weitere Informationen und Anregungen dazu finden Sie beim Klabautermann und der Tour Ginkgo.

Reha & Care GmbH

Das pädiVital-Mitglied Reha & Care aus Nürnberg unterstützt die Tour Ginkgo 2013.

Tour Ginkgo
rehaVital-Leistungserbringer
Case-Management Reha & Care GmbH
Case-Management Reha & Care GmbH
Themen, die uns bewegen: