Michael Schneller

Leitung Geschäftsbereich Reha und Care
Sprecher der pädiVital Gruppe

Tätigkeitsbereich: Er verantwortet die Fachbereiche Rehatechnik und Care mit dem besonderen Schwerpunkt der Kinderversorgungen. Zu seinem Team gehören 19 Mitarbeiter/innen in der Beratung und im Außendienst, 14 Mitarbeiter im Innendienst  und  15 Mitarbeiter in der Fertigung

Fachgebiet: Neben der Führung des Teams ist er nach wie vor in der Beratung von Kunden und Einrichtungen tätig. Er ist im ständigen Austausch mit Kostenträgern, Herstellern von Rehahilfsmitteln und Einrichtungen. Sein besonderes Augenmerk gilt den Belangen von behinderten Kindern und deren Eltern.

Sonstige Infos: Michael Schneller ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Söhnen. Er ist von Beruf Betriebswirt und Heilerziehungspfleger. Er arbeitet seit 1989 mit einer größeren Unterbrechung bei Brillinger Orthopädie. Zuerst als Berater im Kinderbereich, dann seit 1999 als Leiter der Abteilung Kinderreha und seit 2005 als Gesamtverantwortlicher für die Bereiche Rehabilitationstechnik und Homecare.

Orthopädie Brillinger GmbH u. Co. KG (Eigendarstellung)

Seit über einem Jahrhundert existiert das Unternehmen Brillinger in Tübingen. Aus einem kleinen Sanitätshaus mit Klinikwerkstatt ist ein innovatives Dienstleistungszentrum für die Gesundheit geworden.  

An den Standorten Tübingen und Reutlingen sowie in den Filialen in Mössingen und Rottenburg sind auf über 5.600 qm 180 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2011 wurde auf weiteren 3.000 qm ein Standort für die Zentrale Logistik in Kirchentellinsfurt errichtet.

Ihr Ansprechpartner
Michael Schneller
Michael Schneller
Reha und Homecare
Tel. (0 70 71) 41 04 - 1 26

Themen, die uns bewegen: